www.mut-und-kraft.de

Hypno-Systemisch-Therapie

Über mich

Gerrit Drebes

Mein Name ist Gerrit Drebes, ich wurde 1964 in Kassel geboren. Über 32 Jahre war ich im Maschinenbau in nationalen und internationalen Unternehmen tätig, wovon ich nach meiner Ausbildung über den Facharbeiter, Techniker zum Geschäftsführer viele Herausforderungen meistern durfte.

Meine Werte waren geprägt von Erfolg und Karriere, Leistungs- und Funktionstüchtigkeit, bis sich durch einen Arbeitsunfall die Entwicklungschance auftat, mich selbst anders wahrzunehmen und meinem Lebenstraum nachzugehen, psychotherapeutisch mit Menschen zu arbeiten.

Ich beendete meine Karriere in der Wirtschaft, und unterzog mich psychologisch orientierten Aus- und Fortbildungen, um schließlich vor dem Gesundheitsamt Kassel die amtsärztliche Zulassungsprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu bestehen.

Diese Entwicklung von einem karriereorientierten Leben in der Wirtschaft hin zu einem selbstbestimmten Leben, in dem meine Erfahrungen und Werte zum Nutzen anderer Menschen eingesetzt werden können, bezeichne ich als einen großen persönlichen Reifungsprozess. Ich betrachte diesen Prozess als immenses Potential für meine heutige Arbeit mit Klienten, da viele der Themen, die an mich herangetragen werden, mir keinesfalls fremd sind, sondern oftmals von mir selbst in ähnlicher Weise durchlebt wurden. Dies gilt sowohl für belastende Lebenskrisen, als auch für Konflikte in Beziehungen oder Änderungsthemen innerhalb des Familienverbundes. Weiterhin kann ich durch meinen beruflichen Werdegang bei Themen im Beruflichen Umfeld begleitend zur Seite stehen. 

Meine Therapeutischen Fortbildungen werden mich weiterhin begleiten, da hier ein großes Spektrum an möglichem Werkzeug für die Therapeutische Praxis darauf wartet erlernt zu werden, damit ich meine Klienten optimal bei Ihren Entwicklungsprozessen begleiten kann. Regelmäßig suche ich den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen im Netzwerk oder bei Fortbildungen. Wichtig ist dieses auch für meine Dozententätigkeit bei den Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren.


Die Hypnosystemische Therapie (Milton Erickson verbunden mit systemischer Therapie) geht davon aus, dass jeder Mensch den Lösungsweg in sich trägt und viele unserer Schwierigkeiten durch die eigene negative Überzeugung (Problemtrance) bestimmt werden. Persönliche Fähigkeiten aufzuspüren, selbstbestimmt Ressourcen zu nutzen und zu festigen, ist Ziel dieser Methode und sie umzusetzen, eröffnet neue Möglichkeiten für eine optimale Lebensgestaltung.

Es funktioniert, probieren Sie es einfach aus Sie werden überrascht sein.